Die 5 Stufen vom Erstkontakt zum zufriedenen Kunden

Besucher zu Kunden machen

Wie Sie als Selbstständiger & Unternehmer Ihre Homepage so aufbauen,
damit Ihre Besucher auch zu Kunden werden.

* Regulärer Preis 24.99


Ihre Homepage ist schön. Na und?

Eine schöne Homepage haben viele Selbstständige & Unternehmer, weil "man das heutzutage hat".  Für den wirtschaftlichen Erfolg eines selbstständigen Dienstleisters oder Unternehmers wird es jedoch immer wichtiger, die eigene Website als "Digitalen Verkaufsmitarbeiter" zu nutzen, der für einen arbeitet, auch wenn man mal nicht im Büro ist. Natürlich rund um die Uhr. 

Was sollte eine gute Website heutzutage leisten ?

Termine online vereinbaren

Wer gerade beim Kunden ist oder einen anderen Termin wahrnehmen muss, kann nicht parallel Termine ausmachen. Muss er auch nicht. Wenn der Interessent auf Ihrer Homepage sieht, welcher Termin noch verfügbar ist, kann er das online erledigen. Von seinem Sofa aus. Auch Nachts.

Mehr Interessenten anziehen

Damit Sie einen Auftrag bekommen, muss sich erst mal jemand für Ihr Angebot interessieren. Und nicht jedes Angebot führt zum Auftrag. Das kennen wir alle. Daher ist es umso wichtiger, möglichst viele Interessenten für Ihre Dienstleitung zu gewinnen, damit am Ende genug hängen bleibt.

Besucher zu Kunden machen

Was nützen uns 1000 Besucher am Tag, wenn kein einziger etwas kauft bzw. einen Auftrag vergibt? Genau dieses Phänomen tritt bei vielen Selbstständigen & Handwerkern auf. Durch Werbung kommen viele Besucher in Ihren Laden (auf die Homepage), aber keiner kauft.

Neue Mitarbeiter gewinnen

Jeder Arbeitgeber kennt das: gerade läuft noch alles rund und im nächsten Augenblick kündigt ein Mitarbeiter. Oder Sie können das große Projekt nicht annehmen, weil Ihnen dazu die passenden Mitarbeiter fehlen. Nach unzähligen Stunden mit sinnlosen Bewerbungsgesprächen, kommen Sie zu dem Schluss, dass kein einziger Bewerber in Frage kommt. Ein anstrengender Prozess.

Eigene Mitarbeiter entlasten

In jedem Betrieb gibt es Dokumente, Formulare oder häufig gestellte Fragen, die uns immer wieder in Beschlag nehmen und uns kostbare Zeit rauben. Egal ob intern oder extern: Es gibt viele Prozesse, die können digitalisiert werden und somit jederzeit und überall mit jedem Gerät bearbeitet werden. Die so frei gewordene Zeit können Sie ab sofort sinnvoller nutzen.

Schnell auf Anfragen reagieren

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Wege zur Kontaktaufnahme mit Ihrem Betrieb, dass sich nicht wenige überfordert fühlen. Es ist fast unmöglich alle Kanäle gleichzeitig zu bedienen. Ob es Xing, LinkdedIn, Facebook, Instagram, Whatsapp, oder sonstwie heißt. Es gibt nur eine sinnvolle Lösung: lotsen Sie alle Interessenten auf Ihre Homepage und machen diese zu Kunden.


Ihre Homepage kann mehr als nur gut aussehen

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Besucher zu Kunden machen

  • Wie Sie sofort mehr Besucher auf Ihre Homepage bekommen
  • Wie Sie Besucher in Interessenten & Kunden umwandeln
  • Wie Ihnen Ihre Homepage Arbeit abnimmt, anstatt mehr verursacht
  • Wie Sie über Ihre Homepage zusätzlichen Umsatz machen können

Ein paar Stimmen von Erfolgsmenschen, die sich von mir inspirieren ließen:

Joachim Lebherz

Versicherungsfachmann (BWV) - SV SparkassenVersicherung Göppingen
www.sv-lebherz.de

Da habe ich richtig Glück gehabt. Durch Umwege durfte ich Yücel Yanaz in der Unternehmerlounge Staufen kennen lernen. In einem Kurzvortrag machte er mich neugierig auf mehr und ich bat um sein Buch "Affenfaust", welches ich tatsächlich bis zu Ende gelesen habe. Das kommt bei mir nicht ganz so oft vor. Leider habe ich mich selbst wieder erkannt. Yücel erklärt in klaren und einfachen Sätzen, das Verhalten unserer Kunden und unser eigenes. Die sinnvolle und strategische Werbung unter Einsatz von Struktur, Definition und Ziel. Wie verschwenderisch gehen wir doch mit unseren Ressourcen um und wie oft erzählen wir diesen Satz: "Das habe ich alles schon versucht".


Neue Denkanstöße und ja, man sollte gewappnet sein, eigene Fehler zu erkennen. Mir hat es geholfen, meine Werbestrategie zu überdenken und neu zu strukturieren. Ich gebe zu, ich habe jetzt noch nicht das ganz große Geld gescheffelt. Aber der erste Schritt ist ja immerhin schoneinmal durch das Beenden sinnlos vergeudeter Zeit und Gelder genau dieses einzusparen. Im zweiten Schritt werde ich nun Dinge aus den Büchern und Vorträgen umsetzen, weil ich es für richtig erachte. Bei genauerem Betrachten hätte ich da selbst drauf kommen können. Aber dafür gibt es ja Fachleute, wie Yücel, den ich sehr gerne weiter empfehle.


Raimund Bühler

Fachanwalt für Versicherungsrecht Kanzlei Kellner Kellner-Bühler-Tilger
www.kanzlei-kellner.com

Früher dachte ich immer, ein Allrounder hat mehr Vorteile. Durch die Sensibilisierung für das Thema Positionierung zeigte mir Yücel Yanaz, dass es heutzutage nicht mehr geht, alles machen zu wollen. Entsprechend sind es auch die Experten, die wirtschaftlich erfolgreicher sind als Allrounder.


Besucher zu Kunden machen

Für Selbstständige & Handwerker: Die Erfolgs-Strategie für automatisierte Kundengewinnung über die eigene Homepage

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