​Wissen >> Beruf & Karriere >> seinen ​Wert als Angestellter steigern

Wir müssen die Regeln kennen, um am Spiel teilnehmen zu dürfen.

Eine Gehaltserhöhung bekommt man nicht - man verdient sie sich. Menschen folgen uns nicht, weil wir nett sind, sondern deren Respekt genießen.

Mit diesem Wissen kommen Sie weiter:

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Autor: Dale Carnegie
Format: Als Kindle, Taschenbuch oder gebundenes Buch - 304 Seiten

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden​

Ein Sehr wertvolles Buch für Menschen, die sich und andere besser verstehen wollen. Dabei setzt Dale Carnegie aber keine fiesen Psychotricks ein, wie man Menschen manipuliert, sondern bringt uns die Prinzipien der menschlichen Kommunikation näher, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Respekt, Höflichkeit, Pünktlichkeit, etc.

Ich verschenke dieses Buch gerne, wenn ich mich mit Businesspartner treffen und finde damit immer sofort den Einstieg in ein konstruktives Gespräch. Aber nicht nur für den Berufsalltag ist dieses Buch zu empfehlen, sondern allgemein auch für den Umgang mit unseren Kindern, Familie und Freunden. Klare Kaufempfehlung.


amazon listet noch diese Vorteile auf:

Dieses Buch zeigt Ihnen:
- wie man Freunde gewinnt
- wie man auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt
- wie man beliebt wird
- wie man seine Umwelt beeinflußt
- wie man mehr Ansehen erlangt
- wie man im Beruf erfolgreicher wird
- wie man Streit vermeidet
- wie man ein guter Redner und brillanter Gesellschafter wird
- wie man den Charakter seiner Mitmenschen erkennt
- wie man seine Mitarbeiter anspornt
und vieles mehr…

Sorge dich nicht - lebe

Autor: Dale Carnegie
Format: Als Kindle, Taschenbuch oder gebundenes Buch - 416 Seiten

Sorge dich nicht - lebe


In diesem Buch greift Dale Carnegie eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Dale Carnegie hier aufstellt, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.

Diese Buch hilft Ihnen
- sich das Sorgen abzugewöhnen, ehe es einen zugrunde richtet
- zu einer Lebenseinstellung zu gelangen, die Frieden und Glück bringt
- mit der Kritik anderer fertig zu werden
- geistig und körperlich auf der Höhe zu bleiben
- sich selbst zu finden
- Trübsinn in wenigen Tagen zu heilen
- an vielen Beispielen zu erkennen, was der Wille des Menschen vermag
- das Leben positiv zu verändern

Pessimisten küsst man nicht: Optimismus kann man lernen

Autor: Martin Seligman
Format: Gebundenes oder Taschenbuch - 480 Seiten

Pessimisten küsst man nicht: Optimismus kann man lernen


Dieses Buch hat sehr viele lehrreiche Lektionen für uns und kann unser Leben buchstäblich positiv verändern. Es ist doch so, dass wir alle manchmal in Situationen stecken, wo wir denken: "Ich kann nicht mehr. Das hat alles keinen Sinn!" Wir können jedoch jede schwierige Situation in unserem Leben aus einem anderen Blickwinkel sehen: Entweder als Problem, mit dem wir nicht fertig werden oder als Übung auf dem Weg zum nächst höheren Level unseres Lebens. Wir selbst haben die Freiheit zu entscheiden, welche Seite wir von Problemen sehen wollen: die dunkle Seite, die uns am Boden hält, oder aber die helle Seite, die uns zeigt, wie wir aus dieser misslichen Situation sogar noch etwas gewinnen können. Wir können buchstäblich aus Dreck Gold machen.


Wie das gehen soll? Lesen Sie das Buch 🙂

Nach oben