Digitale Positionierung

Live-Vortrag:

Mehr Besucher - mehr Kunden

Es herrscht Goldgräberstimmung im Online-Marketing: Das Internet macht es möglich, über Nacht reich zu werden. Das zumindest möchten uns selbsternannte Schein-Experten weismachen und bieten uns ihre Hilfe an. Gegen ein hohes Honorar versteht sich.

Wenn Sie als Selbstständiger schon mal versucht haben, Ihre Dienstleistung über Ihre eigene Website zu verkaufen, haben Sie wahrscheinlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass dies doch nicht so einfach ist. Selbst wenn Sie Ihre neue Website oder Ihre hübsche Imagebroschüre für teures Geld von einer professionellen Werbeagentur haben machen lassen, dürften Sie früh erkannt haben, dass es kein Selbstläufer ist. Eine ordentliche Außenpräsenz ist zwar schön und wichtig aber eben nicht entscheidend für Ihren Erfolg.

Auch ihre Versuche, über Social Media neue Kunden zu gewinnen, geben viele Selbstständige nach Monaten von Versuch & Irrtum mit hohem Zeit- & Geldverlust wieder auf, weil es den Aufwand nicht wert ist. Oft höre ich von Selbstständigen dann Einwände wie: “Ich habe alles probiert, aber in unserer Branche funktioniert das eben nicht.”

Tatsächlich ging mir es vor ein paar Jahren nicht anders: Ich habe monatelang auf irgendwelchen Foren versucht, tolle Artikel zu schreiben, um interessant zu wirken, um dann neue Kontakte zu knüpfen, die mir irgendwann - hoffentlich - auch mal Umsatz bescheren würden. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich meine Website geändert hatte oder wieviele Tausend Imagebroschüren ich schon drucken ließ, nur um sie kurze Zeit später wieder zur Mülldeponie zu fahren, weil sie keiner lesen wollte, geschweige denn, bei mir irgendetwas gekauft hätte.

Damals kam ich zu der Überzeugung: Kunden gewinnt man am besten durch Mund zu Mund Propaganda. Wenn wir gute Arbeit leisten, so hoffte ich, würde mich der Kunde schon weiterempfehlen. Ein fataler Irrtum, wie ich mir nach meiner ersten Pleite eingestehen musste. Hoffnung ist eben eine schlechte Marketing-Strategie.

Ich sah nur die viele erfolgreichen Selbstständigen, die es geschafft hatten und ich suchte die Ursache dafür, warum manche Selbstständige mit Online-Marketing Erfolg hatten und manche nicht. Ich wollte wissen, was die Erfolgreichen anders machen als die weniger Erfolgreichen.

Als ich die Lösung fand, war ich überrascht, wie einfach es sein konnte: der einzige Unterschied, den Erfolgreiche anders machten, lag darin, dass sie ein System benutzten. Ich meine damit keine Software oder ein Gerät, sondern eine klare Strategie mit ein paar einfachen Regeln, an die sie sich hielten und die ihnen automatische neue Besucher auf ihre Website brachten und diese Besucher dann auch zu Interessenten und Kunden machen konnten. Das war alles. Ein einfaches System.

Als ich dieses System kennenlernte, stellte ich sofort meine Website um und baute sie nach den neuen Regeln auf. Ich stellte dieses System dann auch meinen Kunden und Partnern vor und alle veränderten ihre eigene Strategie, um endlich auch mit ihrer Website automatisiert neue Besucher zu erhalten und diese dann auch in zahlende Kunden umwandeln zu können.

Das Wichtigste an dieser Strategie ist die Positionierung. Danach folgen weitere 3 Schritte, um aus Besuchern zahlende Kunden zu gewinnen.

Ich habe Hunderte von erfolgreichen Websites analysiert und bei meinen eigenen Kunden immer wieder selbst erlebt: Wer sich an meine 4-Phasen-Strategie hält, kann es gar nicht vermeiden, mehr Besucher und mehr Kunden zu bekommen.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Die 4-Phasen-Strategie ist einfach. Einfach zu verstehen aber nicht leicht umzusetzen. Damit auch Sie Erfolg haben können, ist es nämlich notwendig, alte Denkmuster & Glaubenssätze über Bord zu werfen und neue Wege zu probieren. Dabei fehlt vielen der Mut, alte Gewohnheiten loszulassen und Veränderungen zuzulassen.

Aber was wäre die Alternative? Weiter machen wie bisher? So tun, als ob das Internet nur eine vorübergehende Erscheinung sei? Ich glaube nicht.

In meinem einstündigen Vortrag erläutere ich Ihnen diese 4-Phasen-Strategie und zähle auf, was nötig ist, um diesen Weg zu gehen. Danach können Sie selbst entscheiden, ob Sie bereit sind, den Preis für Erfolg zu zahlen. Den Preis der Veränderung.

Sehen wir uns am 26.07.2019 um 19.00 Uhr ?
Wenn Sie wollen, kommen Sie in die Karl-Benz Straße 6 in 73312 Geislingen.
Für die Organisation und Unterlagen erhalten wir von Ihnen eine Schutzgebühr über 19,- Euro.

Ein Marketing-System, das Ihnen automatisiert neue Interessenten liefert.

„Früher dachte ich immer, ein Allrounder hat mehr Vorteile. Durch die Sensibilisierung für das Thema Positionierung zeigte mir Yücel Yanaz, dass es heutzutage nicht mehr geht, alles machen zu wollen. Entsprechend sind es auch die Experten, die wirtschaftlich erfolgreicher sind als Allrounder.“

Raimund Bühler

Fachanwalt für Versicherungsrecht

Kanzlei Kellner Kellner-Bühler-Tilger
www.kanzlei-kellner.com​​​

"Ich liebe die bildhafte Sprache von Yücel Yanaz und das ganze noch verpackt in spannende Geschichten. So kann man sich die Inhalte auch über das Seminar hinaus, sehr gut merken. Man merkt auch sehr schnell, dass da nicht theoretisches Halbwissen sondern Praxis erprobte Erfahrung spricht. Yücel Yanaz ist jedem der in das Thema Online Marketing einsteigen will eine wertvolle Hilfe. Er weiss nicht nur was er tut, er kann es auch verständlich erklären. Als Experte für Marketing-Automation ist es immer wieder eine Bereicherung, wenn wir uns über unsere an einander angrenzenden Fachgebiete austauschen."

Rainer Mächtlen

Internet Marketing Rainer Mächtlen
https://im-rm.de