Yücel Yanaz - Kreativleistungen

Cover in 3D-Design selbst erstellen

  • Mit oder ohne PhotoShop
  • Völlig kostenfrei
  • Ohne Login oder sonstige persönliche Angaben

Wie Du Dir selbst ein 3D-Cover für Dein E-Book oder Deckblatt erstellst.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Das Auge isst mit.

Der Buchhandel macht es uns vor. Immer wieder werden die selben Bücher angeboten nur mit unterschiedlichem Cover. Selbst große Online-Buchhändler wie amazon benutzen diesen "Trick", um zu schauen, mit welchem Cover sich das Buch besser verkaufen lässt. Wer sein E-Book über das Internet anbieten möchte, ist gut daran beraten, ebenfalls ein ansprechendes Design zu erstellen. Gerade im Bereich Online-Marketing, wo man seine Gratis-Bücher erst einmal als Köder... äh ich meine Leadmagneten anbietet, ist das 3D-Design nicht mehr wegzudenken.

Werbekampagnen konvertieren besser in 3D

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Motive in Werbekampagnen bei Google, Facebook, Instagram und Co. besser konvertieren als reine Fotos oder 2D-Illustrationen.

Beispiel einer Weihnachtsaktion
für mein E-Book "Die Kunst, richtig zu loben

Ja, es geht auch umständlich mit PhotoShop

Jahreslang habe ich mich auf meine Kenntnisse in PhotoShop verlassen und in mühevoller Arbeit die 3D-Designs meiner E-Books und Ratgeber erstellt. Bei der steigenden Nachfrage nach 3D-Cover habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, um diesen Prozess zu beschleunigen. Im Internet gibt es hierzu viele Angebote. Allerdings sind die kostenlosen Anbieter meist ihr Geld nicht wert... wobei... die nehmen gar kein Geld... Du weißt, was ich meine 🙂

Oder die guten Anbieter stellen Dir nur sehr kleine Vorschaubilder zur Verfügung und bitten Interessenten recht schnell zur Kasse für eine Premium-Gebühr von 5 bis 10 Euro monatlich.

Bereit? Diese zwei Anbieter haben mich überzeugt. Mit und ohne PhotoShop.
Völlig kostenfrei und ohne Login oder Angabe Deiner E-Mail oder sonstige persönliche Infos

Ohne PhotoShop: https://covervault.com/

Casandra Krammer Design

Auf der Suche nach einer schnellen uns kostengünstigen Variante, die meinen Ansprüchen genügt, entdeckte ich dieses Youtube Video von Casandra Krammer Design, in dem sie die oben genannten beiden Anbieter vorstellt. Es ist kinderleicht. Schaut Euch das Video an und erstellt ab sofort kostenfrei und kinderleicht Eure eigenen Cover im 3D-Design. Ihr könnt mir später danken 😉

Hier geht's zum Video

Mein Service-Angebot für Dich >> Du musst gar nix mehr selber machen:

Auch wenn es relativ einfach ist, mit diesen zwei Anbietern, ein 3D-Design selbst zu erstellen, möchten sich manche Unternehmer gar nicht mit dieser Thematik auseindandersetzen oder benötigen ersteinmal ein ansprechendes Design ihrer Titelseite.

Dann gibt es auch manche Leute, die Ihre Seiten mit Word, Excel oder PowerPoint erstellen, aber nicht wissen, wie sie diese in ein anderes Format bringen können. 

Wie auch immer: Wenn ich Dich unterstützen kann, Dein E-Book auf die Straße, bzw. an den Mann zu bringen, schreibe mir eine Mail an: yuecel@yanaz.de

Nach oben